Intern
Games Engineering

EXPO-Präsentationen von ElectronX Pulse, GeoNet XR und Gravity Gauntlet

01.08.2025

Herr Brandstätter von der Pressestelle der JMU hat drei Games Engineering-Projekte auf der Sommer-EXPO besucht!

Wir freuen uns über diesen Beitrag der JMU-Pressestelle! 

Im Youtube-Video sehen Sie folgende EXPO-Präsentationen:

"ElectronX Pulse" von Patrizia Pongratz

Ein Game mit eigener Engine-Codebase, entwickelt im Rahmen des Game Lab III-Kurses

"GeoNet XR" von Fabian Reuther und Moritz Reichold

Ein Entwicklungsprojekt interaktiver Systemtechnologien, bei dem ein  nutzerzentrierter Engineering-Ansatz im Rahmen des Game Lab II-Kurses verfolgt wurde

"Gravity Gauntlet" von Tim Grüß und Kai Schiesser (und vielen weiteren!) 

Ein Game-Prototyp, der von über 20 Studierenden im Rahmen des Game Studios produziert wurde; in dem Kurs koordinieren sich die Studierenden in größeren Teams und fokussieren sich auf Design und Integration eines Games