Medieninformatik

Freie Stelle für wissenschaftliche Hilfskräfte

12.12.2019

Die Medieninformatik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft zur Unterstützung in der Forschung mit intelligenten virtuellen Agenten. Die monatliche Arbeitszeit beträgt 20h. Du bist dabei in Forschungsprojekte zu aktuellen Themen involviert und lernst, wie man in Unity virtuelle Szenarien erstellt und das Verhalten von virtuellen Agenten manipuliert.

Rahmenbedingungen:

• Beginn: ab sofort möglich
  • Arbeitszeiten: 20 Stunden/Monat

Wir bieten:

• Interessante und spannende Tätigkeit in einem aktuellen Forschungsfeld
  • Einblick in die Arbeit des Lehrstuhls
  • Flexible Arbeitszeiten

Aufgabenbereich:

• Erstellung von virtuellen Szenen mittels 360 Grad Kameras und Modellierung in Unity
  • Anpassung des Verhaltens von virtuellen Agenten
  • Durchführung von Studien

Voraussetzungen:

• Interesse an virtueller Realität/virtuellen Agenten
  • Technikaffinität
  • Bereitschaft, sich in die Programmierung mit Unity einzuarbeiten (Vorerfahrungen mit Unity sind nicht nötig)
  • Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten

Bei Interesse senden Sie bitte eine formlose E-Mail mit kurzem Motivationsschreiben an david.obremski@uni-wuerzburg.de.