Intern
Medieninformatik

David Obremski

David Obremski (M.Sc.)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

2018-2023


Kurzinformation:

David absolvierte sein Bachelorstudium der Mensch-Computer-Systeme und sein Masterstudium der Human-Computer-Interaction in Würzburg. Derzeit arbeitet er am Lehrstuhl für Medieninformatik als Doktorand und studiert parallel Jazz-Piano an der Hochschule für Musik Würzburg.

Seine Forschung dreht sich um intelligente virtuelle Agenten und deren Einsatz in kulturellen Szenarien. Im Speziellen beschäftigt er sich mit der Generierung von Sprache, Gestik und Aussehen virtueller kultureller Agenten und der Wirkung dieser Parameter auf den menschlichen Gegenüber.

Forschungsinteressen:

  • Intelligente virtuelle Agenten
  • Virtuelle Realität
  • Synthetische Sprache
  • Mixed Cultural Settings
  • Künstliche Intelligenz

Weiterführende Links:


Kontakt

David Obremski
Medieninformatik / Informatik 9
Universität Würzburg
Am Hubland (Campus Süd)
D-97074 Würzburg, Germany

E-Mail: david.obremski@uni-wuerzburg.de
Tel: +49 931 31 88144

Raum: 01.015, Gebäude M1
Sprechstunde: nach Vereinbarung