Medieninformatik

Start des Forums KIdT

04.03.2024

Das ESF+ Projekt Forum Künstliche Intelligenz und digitale Transformation ist gestartet!

Wie können Sie in Ihrem bayerischen Unternehmen von künstlicher Intelligenz profitieren? Diese Fragen möchten wir im Forum Künstliche Intelligenz und digitale Transformation (KIdT) an der Universität Würzburg beantworten.

Innerhalb der nächsten 3 Jahre erhalten kleinere und mittlere Unternehmen im Austausch mit wissenschaftlichen Fachkräften der Universität Würzburg wertvolle Einblicke in unterschiedliche Bereiche der KI und digitalen Transformation. Das vom Europäischen Sozialfonds Plus* geförderten Projekt richtet sich an KMUs in Bayern, die Potentiale für die Zukunft ergründen und Geschäftsprozesse im Arbeitsalltag optimieren möchten. Die Teilnahme ist Dank der Förderung der Europäischen Union für alle teilnehmende Unternehmen kostenlos.

Voraussetzungen für die Teilnahme am Forum KIdT

✓ Unternehmenssitz in Bayern

✓ weniger als 250 Mitarbeitende

✓ Jahresumsatz von höchstens 50 Mio. Euro oder eine Jahresbilanzsumme von höchstens 43 Mio. Euro

Werden Sie Kooperationspartner im Projekt KIdT

Sie haben Interesse an einer Teilnahme als KMU? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an unser Projektmanagement unter management-kidt@uni-wuerzburg.de

* Das bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst fördert das JMU-Forum „Künstliche Intelligenz und digitale Transformation“ (KIdT) im Rahmen der Förderaktion „Netzwerktätigkeiten zwischen Hochschulen und Unternehmen“ des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF+).