Deutsch Intern
Media Informatics

ESF-ZDEX: Roboter zur Aufnahme von Hotelbewertungen

05/16/2021

Digitales Experimentieren – das bietet das Projekt ESF-ZDEX. Im Netzwerk „Digitale Medien und soziale Roboter / virtuelle Agenten“, das aus sieben Mitarbeiter*innen der Medieninformatik gebildet wird, können Unternehmen unter anderem den Einsatz sozialer Roboter beispielsweise im Hotel testen.

Unser Kooperationspartner Meiser Hotels möchte dabei einen sozialen Roboter ausprobieren, der Hotelbewertungen der Gäste entgegennimmt.

Die Entwicklung des Prototypen für die Erfassung von Hotelbewertungen im Hotel Meiser schreitet immer weiter voran. Diese Woche konnte Marlon Meiser erstmals zu uns kommen, um den Prototypen eigenständig zu testen. Das Feedback wird nun von unseren Mitarbeiter*innen im ZDEX-Projekt eingearbeitet, um dann im Juni den Prototypen im Hotel testen zu können.

Wir freuen uns auf spannende Ergebnisse!

Back