Deutsch Intern
Media Informatics

EXPO 2022 Resümee

08/02/2022

Gemeinsam mit Studierenden der Human-Computer Interaction, Mensch-Computer-Systeme und Games Engineering stellten unsere Studierenden der Medienkommunikation am letzten Freitag ihre Projekte vor, wobei beide Medieninformatik-Projekte jeweils mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurden.

Das Bachelor-Forschungsprojekt „Pepper Goes Hotel – Akzeptanz und Wahrnehmung eines Robotic Concierges“ (vertreten durch Anika Christen und Annika Sartorius, unter der Leitung von Melissa Donnermann, Martina Lein und Sophia Steinhäusser) erhielt den Publikumspreis in der Kategorie Mensch-Computer-Systeme, während das Master-Projekt „Mixed Cultural IVAs - Reduktion von kulturellem Bias mit Intelligenten Virtuellen Agenten“ (Ohenewa Bediako Akuffo, Leonie Lücke, Miriam Semineth, Sarah Tomiczek, Hanna-Finja Weichert, unter der Leitung von David Obremski und Birgit Lugrin) mit dem Publikumspreis der Kategorie Human-Computer-Interaction ausgezeichnet wurde. Zuletzt erhielt auch das Games Engineering Projekt „NarRobot – The Robotic Storyteller for Unity“ (Lenny Siol, in Kooperation mit Sophia Steinhäusser als Stakeholder) den Publikumspreis der Kategorie Gamelab II. Die Medieninformatik ist stolz auf Ihre Studierenden und gratuliert ihnen und allen anderen Gewinner*innen.

Back