piwik-script

Deutsch Intern
    Media Informatics

    Lehre im Sommersemester 2021

    02/15/2021

    Der Vorlesungsbeginn rückt näher und auch in Pandemie-Zeiten bietet die Medieninformatik eine vielfältige Auswahl an Lehrveranstaltungen:

    Studierende können in unseren Seminaren beispielsweise einen sozialen Roboter zum Geschichtenerzähler machen, HTML-Lernumgebungen mit zur Motivationssteigerung anreichern und mit einem virtuellen Agenten in Unity arbeiten. Die Vorlesung "Digitale Medien II" bietet darüberhinaus einen praxisorientierten Einblick in die Funktionsweise des Internets sowie zur Entwicklung und Gestaltung digitaler Online-Medien.

    Die Lehre wird vollständig online durchgeführt. Das ganze Angebot findet ihr unter folgendem Link
     

    Wir freuen uns auf das kommende Semester und sind uns sicher, dass wir die Herausforderungen der aktuellen Situation gemeinsam mit euch meistern können!

    Back