Medieninformatik

Aktuelles: Archiv

Hier der Radiobeitrag zum aktuellen Research Project des Masters Medienkommunikation: http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/sozialroboter-anna-wuerzburg-100.html

Wir freuen uns über eine gelungene Arbeit der Studierenden!

Best Paper

20.10.2015

Birgit Lugrin hat den Best Paper Award auf der International Conference on Culture and Computing 2015 in Japan gewonnen! Die Arbeit trägt den Titel "Modeling and Evaluating a Bayesian Network of Culture-Dependent Behaviors". Das Team der Medieninformatik gratuliert ihr und den Mitautoren Julian Frommel und Elisabeth André.

Die Professur für Medieninformatik hat eine Stelle als Wissenschaftliche(r) MitarbeiterIn / akademische(r) Rat/Rätin a.Zt. ab sofort zu besetzen. Näheres entnehmen Sie bitte der Stellenausschreibung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kulturelle Agenten

Artikel auf www.nordbayern.de: Ob Verkäuferin im Internetshop oder Navi im Auto: Immer öfter ist unser Gegenüber nicht mehr menschlich, sondern virtuell. An der Universität Würzburg lernen die künstlichen Charaktere soziale und kulturelle Regeln, damit Missverständnisse zwischen Mensch und Maschine ausbleiben.