Medieninformatik

Freie Stelle für studentische/wissenschaftliche Hilfskräfte

25.03.2021

Wir suchen ab sofort eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) zur Unterstützung der Forschung im Bereich Intelligent Environments und soziale Roboter/virtuelle Agenten.

Mögliche Aufgaben umfassen:

• die Erweiterung und Integration von Smart Home-Elementen in eine bestehende Mixed Reality-Anwendung (Konzeptionierung und prototypische Implementierung)
  • methodische Planung und Unterstützung bei Studien

Vorausgesetzt werden:

• technisches Verständnis und Programmierkenntnisse, insbesondere C# (Unity) und Python sind wünschenswert
  • Interesse und Vorwissen in den Bereichen 3D-Modellierung und interaktive Echtzeitsysteme oder soziale Roboter sind von Vorteil.

Der Umfang der Tätigkeit kann individuell festgelegt werden, gerne ca. 40h/Monat.
Bei Interesse senden Sie bitte eine formlose E-Mail mit kurzem Motivationsschreiben an elisabeth.ganal@uni-wuerzburg.de