Medieninformatik

Freie Stelle für wissenschaftliche Hilfskräfte

05.12.2019

Die Medieninformatik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft zur Unterstützung in der Forschung mit den Robotern Reeti, Nao und Pepper. Die monatliche Arbeitszeit beträgt 20h. Du bist dabei in Forschungsprojekte zu aktuellen Themen involviert und lernst, wie man Roboter programmiert.

Rahmenbedingungen:

• Beginn: ab sofort möglich
  • Arbeitszeiten: 20 Stunden/Monat

Wir bieten:

• Interessante und spannende Tätigkeit in einem aktuellen Forschungsfeld
  • Einblick in die Arbeit des Lehrstuhls
  • Flexible Arbeitszeiten

Aufgabenbereich:

• Erstellen von Verhaltenssequenzen verschiedener Roboter
  • Anpassung und Weiterentwicklung von HTML Webseiten
  • Durchführung von Studien
  • Einweisung in den Umgang mit Robotern für andere Studierende

Voraussetzungen:

• Interesse an sozialen Robotern
  • Technikaffinität
  • Bereitschaft, sich in die Programmierung der Roboter einzuarbeiten (Vorerfahrungen mit der Programmierung von Robotern sind nicht nötig)
  • Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten

Bei Interesse senden Sie bitte eine formlose E-Mail mit kurzem Motivationsschreiben an melissa.donnermann@uni-wuerzburg.de.