Lehrstuhl für Informatik I - Algorithmen und Komplexität

Vorträge in Taiwan

27.04.2017

Während in Deutschland Ostern gefeiert wurde, hielt Prof. Dietmar Seipel von unserem Lehrstuhl Vorträge an zwei Universitäten in Taiwan.

In Taipei besuchte Prof. Seipel im Anschluss an seinen Urlaub die National Taiwan Normal University (NTNU), wenige Tage später war er zu Gast an der Cheng-Kung-Nationaluniversität (NCKU) in Tainan. Sein Vortrag "Data and Knowledge Engineering for Intelligent Systems" (Folien NTNU, NCKU) stellte neben den Themen des Lehrstuhls wie die Multiparadigmenprogrammierung mit regelbasierten Systemen auch das Informatikstudium an der Universität Würzburg vor. So konnte auch Interesse an der im September in Würzburg ausgerichteten Sommerschule zur deklarativen Programmierung (Website) geweckt werden.