Intern
Lehrstuhl für Informatik III

Archiv

News-Archiv

Online Projektiade 2021 am 12.7.2021

Projektpräsentationen

12.07.2021
Created with GIMP

Die Ergebnispräsentationen und Prämierung der besten Digitalen Gründungsprojekte mit der „Projekta 2021“ finden in diesem Jahr wieder online statt.

Mehr

Das Paper „On Machine Learning Based Video QoE Estimation Across Different Networks” von Irena Oršolić (Universität Zagreb, Kroatien) und Michael Seufert hat den Best Paper Award der 16th International Conference on Telecommunications (ConTEL) gewonnen.

Mehr

Seminare am LS3

01.04.2021

Du möchtest dieses Semester ein Seminar belegen und suchst noch nach einem Thema? Noch bis zum 18. April kannst du dich auf unsere Themen bewerben, schau doch mal vorbei!

Mehr

Trotz der aktuellen Einschränkungen des Lehrstuhlalltags werden alle Kurse unseres Lehrstuhls im Sommersemester stattfinden. Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie in den jeweiligen WueCampus-Kursen und auf der Homepage.

Mehr

Die Termine für die Nachklausuren aus dem Wintersemester 20/21 sind nun zentral festgelegt worden: Die Nachklausur zu Rechnernetze  und Informationsübertragung (RIÜ) findet am 07.04.2021, die Nachklausur zu Steuerungsprinzipien moderner Kommunikationssysteme (SKS) am 06.04.2021 statt.

Mehr

Im Rahmen der aktuellen Beschränkungen möchten wir die Möglichkeit bieten, die vorlesungsfreie Zeit mehr fürs Studium zu nutzen. Dazu kann das HWP "Internet-Technologien" ausnahmsweise auch in den Semesterferien absolviert werden. Das reguläre HWP während der Vorlesungszeit findet natürlich trotzdem statt.

Mehr

Seminare am LS3

12.10.2020

Du möchtest dieses Semester ein Seminar belegen und suchst noch nach einem Thema? Noch bis zum 25. Oktober kannst du dich auf unsere Themen bewerben, schau doch mal vorbei!

Mehr

Die Termine für die Nachklausuren aus dem Sommersemester 2020 sind nun zentral festgelegt worden: Die Nachklausur zu Simulation Modeling for System Analysis (Simtech) findet am 20.10.2020, die Nachklausur zu Leistungsbewertung verteilter Systeme (LBVS) findet am 23.10.2020 statt.

Mehr

Die Ergebnispräsentationen und Prämierung der besten Digitalen Gründungsprojekte mit der „Projekta 2020“ der Veranstaltung „Professionelles Projektmanagement in der Praxis“ von Herrn Prof. Dr. Harald Wehnes finden in diesem Jahr online statt.

Mehr

Studierende der Informatik können sich auf ein Austauschprogramm mit der Hanoi University of Science and Technology freuen. Für Aufenthalte dort gibt es Vollstipendien vom Deutschen Akademischen Austauschdienst.

Mehr