piwik-script

Intern
    Lehrstuhl für Informatik III

    Archiv

    News-Archiv

    Im Rahmen der aktuellen Beschränkungen möchten wir die Möglichkeit bieten, die vorlesungsfreie Zeit mehr fürs Studium zu nutzen. Dazu kann das HWP "Internet-Technologien" ausnahmsweise auch in den Semesterferien absolviert werden. Das reguläre HWP während der Vorlesungszeit findet natürlich trotzdem statt.

    Mehr

    Seminare am LS3

    12.10.2020

    Du möchtest dieses Semester ein Seminar belegen und suchst noch nach einem Thema? Noch bis zum 25. Oktober kannst du dich auf unsere Themen bewerben, schau doch mal vorbei!

    Mehr

    Die Termine für die Nachklausuren aus dem Sommersemester 2020 sind nun zentral festgelegt worden: Die Nachklausur zu Simulation Modeling for System Analysis (Simtech) findet am 20.10.2020, die Nachklausur zu Leistungsbewertung verteilter Systeme (LBVS) findet am 23.10.2020 statt.

    Mehr

    Die Ergebnispräsentationen und Prämierung der besten Digitalen Gründungsprojekte mit der „Projekta 2020“ der Veranstaltung „Professionelles Projektmanagement in der Praxis“ von Herrn Prof. Dr. Harald Wehnes finden in diesem Jahr online statt.

    Mehr

    Studierende der Informatik können sich auf ein Austauschprogramm mit der Hanoi University of Science and Technology freuen. Für Aufenthalte dort gibt es Vollstipendien vom Deutschen Akademischen Austauschdienst.

    Mehr

    Die Termine für die Nachklausuren aus dem Wintersemester 19/20 sind nun zentral festgelegt worden: Die Nachklausur zu Rechnernetze  und Informationsübertragung (RIÜ) findet am 9.6.2020, die Nachklausur zu Steuerungsprinzipien moderner Kommunikationssysteme (SKS) am 16.6.2020 statt.

    Mehr

    Durch die steigende Nutzung von mobilen Kommunikationsapps wird eine immer größer werdende Menge an Nachrichten, Bildern und Videos über das Mobilfunknetzes versendet. Damit Überlast und Qualitätseinbrüche vermieden werden können, untersuchen wir Optimierungsmöglichkeiten für das Netz. Dafür benötigen wir deine Hilfe!

    Mehr

    Trotz der aktuellen Einschränkungen des Lehrstuhlalltags werden alle Kurse unseres Lehrstuhls im Sommersemester stattfinden. Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie in den jeweiligen WueCampus-Kursen.

    Mehr