piwik-script

Intern
    Lehrstuhl für Informatik III

    Archiv

    News-Archiv

    Die Ergebnispräsentationen und Prämierung der besten Digitalen Gründungsprojekte mit der „Projekta 2020“ der Veranstaltung „Professionelles Projektmanagement in der Praxis“ von Herrn Prof. Dr. Harald Wehnes finden in diesem Jahr online statt.

    Mehr

    Studierende der Informatik können sich auf ein Austauschprogramm mit der Hanoi University of Science and Technology freuen. Für Aufenthalte dort gibt es Vollstipendien vom Deutschen Akademischen Austauschdienst.

    Mehr

    Die Termine für die Nachklausuren aus dem Wintersemester 19/20 sind nun zentral festgelegt worden: Die Nachklausur zu Rechnernetze  und Informationsübertragung (RIÜ) findet am 9.6.2020, die Nachklausur zu Steuerungsprinzipien moderner Kommunikationssysteme (SKS) am 16.6.2020 statt.

    Mehr

    Durch die steigende Nutzung von mobilen Kommunikationsapps wird eine immer größer werdende Menge an Nachrichten, Bildern und Videos über das Mobilfunknetzes versendet. Damit Überlast und Qualitätseinbrüche vermieden werden können, untersuchen wir Optimierungsmöglichkeiten für das Netz. Dafür benötigen wir deine Hilfe!

    Mehr

    Trotz der aktuellen Einschränkungen des Lehrstuhlalltags werden alle Kurse unseres Lehrstuhls im Sommersemester stattfinden. Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie in den jeweiligen WueCampus-Kursen.

    Mehr

    Das thematisch zusammenhängend aufgebaute Blockseminar gibt in 2x2h einen guten Überblick über dieses wichtige Forschungsthema des Lehrstuhls. Alle interessierten Studierenden sind zu den Vorträgen herzlich eingeladen!

    Mehr

    Du bist auf der Suche nach einem Abschlussarbeits- oder Praktikumsthema? Du weißt nicht was wir am Lehrstuhl Informatik III eigentlich machen, welche Themen wir haben oder überhaupt wie so eine Arbeit abläuft? Dann komm am 26. November um 15.00 Uhr bei uns vorbei!

    Mehr

    Crowdsourcing und das Messen der Qualität der Netze findet aktuell internationale Beachtung in Fachkreisen. Aus diesem Grund veranstaltete der LS3 ein Seminar, um mit Experten der Industrie und Wissenschaft darüber zu diskutieren.

    Mehr

    Seminare am LS3

    23.09.2019

    Du möchtest dieses Semester ein Seminar belegen und suchst noch nach einem Thema? Ab dem 7. Oktober um 10 Uhr stehen unsere Seminarthemen online, schau doch mal vorbei.

    Mehr

    Datenübertragung mit 5G ist in Deutschland noch Zukunftsmusik. Doch unser Lehrstuhl arbeiten schon jetzt in zwei geförderten Projekten daran, die Infrastruktur für diese Zeit vorzubereiten.

    Mehr