English Intern
Lehrstuhl für Informatik I - Algorithmen und Komplexität

Aktuelles

Titus Dose hat seine Doktorarbeit mit dem Titel "Balance Problems for Integer Circuits and Separations of Relativized Conjectures on Incompleteness in Promise Classes" im Rahmen einer öffentlichen Disputation erfolgreich am 21.01.2021 verteidigt.

Mehr

Andre Löffler hat seine Doktorarbeit mit dem Titel "Constrained Graph Layouts: Vertices on the Outer Face and on the Integer Grid" im Rahmen einer öffentlichen Disputation am 23.10.2020 verteidigt.

Mehr

Myroslav Kryven hat seine Doktorarbeit mit dem Titel "Optimizing Crossings in Circular-Arc Drawings and Circular Layouts" im Rahmen einer öffentlichen Disputation am 2.10.2020 verteidigt.

Mehr

Zwei Teams aus unserem Lehrstuhl haben Platz 1 und 3 bei der Live Challange der GD20 in der Kategorie "manuell" belegt, wo die Aufgabe war Graphen aufwärts mit möglichst wenig Kreuzungen zu zeichnen.

Mehr

Im Rahmen der Akademischen Feier hat die Fachschaft für Mathematik und Informatik Preise für gute Lehre verliehen. Mit Prof. Christian Glaßer ist unser Lehrstuhl wie auch im Vorjahr unter den Preisträgern vertreten.

Mehr

Das Kick-off-Treffen zum ZIM-Projekt iPRALINE (interaktive PRoblemAnalyse und -Lösung in komplexen Industriellen NEtzwerken) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) findet am morgigen Freitag (05.04.2019) statt.

Das Projekt geschieht in Kooperation mit den zwei Würzburger Unternehmen Infosim und denkbares.

Mehr

Ein neues Förderprogramm soll deutsch-ukrainische Kooperationen in der Wissenschaft erleichtern. Gleich zwei Würzburger Forschungsgruppen waren mit ihren Bewerbungen erfolgreich.

Mehr

Im September stellt die Arbeitsgruppe für Wissensbasierte Systeme um Prof. Seipel auf mehreren Konferenzen ihre Arbeiten vor.

Mehr

Das Team um die Studenten Tobias Greiner, Nadja Henning und Felix Klesen hat am siebten jährlichen ACM SIGSPATIAL Cup für Implementationen von geographischen Algorithmen teilgenommen und erfährt am 8. November, ob sie gewonnen haben.

Mehr

Im Rahmen der Akademischen Feier hat die Fachschaft für Mathematik und Informatik Preise für gute Lehre verliehen. Mit Falco Nogatz und Prof. Christian Glaßer ist unser Lehrstuhl gleich zweifach unter den Preisträgern vertreten.

Mehr

Am 5. April hat Benedikt Budig seine Doktorarbeit mit dem Titel "Extracting Spatial Information from Historical Maps: Algorithms and Interaction" im Rahmen einer öffentlichen Disputation verteidigt.

Mehr

Am 21. Dezember hat Dongliang Peng seine Doktorarbeit mit dem Titel "An Optimization-Based Approach For Continuous Map Generalization" im

Rahmen einer öffentlichen Disputation verteidigt.

Mehr