Lehrstuhl für Künstliche Intelligenz und Wissenssysteme

KI 2023 - 46. Deutsche Konferenz für Künstliche Intelligenz

24.08.2023

Technology human touch background, modern remake of The Creation of Adam
    Technology human touch background, modern remake of The Creation of Adam (Bild: https://www.freepik.com/free-photos-vectors/robot-hand)

Die 46. Deutsche Konferenz für Künstliche Intelligenz (KI 2023) steht vor der Tür und verspricht, ein aufregendes Ereignis für alle Interessierten an Künstlicher Intelligenz zu werden. Die KI 2023, welche in Berlin vom 26. bis zum 29. September 2023 stattfindet, wird von Prof. Dr. Dietmar Seipel vom Lehrstuhl für Informatik VI der Universität Würzburg und von Prof. Dr. Alexander Steen von der Universität Greifswald wissenschaftlich geleitet.

Das viertägige Programm bietet Präsentationen von wissenschaftlichen Arbeiten zu diversen Themen im Bereich KI, Workshops und vieles mehr. Auch zu dem Interessensschwerpunkt von Prof. Seipel, Knowledge Representation and Reasoning, werden mehrere Vorträge gehalten.

Es wird vier Hauptvorträge geben, welche sich auch an Personen ohne wissenschaftlichen Hintergrund richten werden. Die Themen sind breit gefächert und erstrecken sich von Chatbots bis hin zu der Frage inwiefern KIs ethisch korrekt sind.

Im Rahmen der kollokierten GI-Tagung wird als prominenter Gast die SPD-Vorsitzende Saskia Esken anwesend sein.

Ob Sie ein KI-Experte oder einfach nur neugierig auf das Thema sind, die KI 2023 hat für jeden etwas zu bieten.

Weitere Informationen finden sie auf der entsprechenden Webseite.