English Intern
    Lehrstuhl für Künstliche Intelligenz und Wissenssysteme

    Schmitt, Simon

    Simon Schmitt

    Etwas über mich ...

    Seit über 2,5 Jahren bin ich Teil des Projekts myLinkCloud, das momentan durch das bayrische Gründerprogramm Flügge gefördert ist. Hier bin ich sowohl für das Design als auch für die Umsetzung von Nutzungserfahrung (UX) und Bedienkonzept (UI) verantwortlich. Im Rahmen von Flügge, das Existenszgründer aus der Universität unterstützt, bin ich am Lehrstuhl für künstliche Intelligenz und angewandte Informatik als Mitarbeiter angestellt.

    Davor habe ich mein Studiums als Bachelor of Science in Online Media an der Hochschule Furtwangen abgeschlossen. Hauptsächlich arbeite ich im Bereich der Frontendentwicklung und den dazugehörigen Programmiersprachen HTML5, CSS3 und JavaScript. Des Weiteren bin ich für die Erstellung von How-to Videos und der Betreuung der Nutzer verantwortlich.