English Intern
    Lehrstuhl für Künstliche Intelligenz und Wissenssysteme

    Michael Gary Banck, M.Sc.

    Universität Würzburg
    Lehrstuhl für künstliche Intelligenz
    und Wissenssysteme
    Am Hubland
    D-97074 Würzburg 

    Raum: B001
    Telefon: +49 931 31-87544


    Über mich

    Mitte 2017 habe ich meinen Master am Lehrstuhl für Künstliche Intelligenz der Uni Würzburg, mit der Arbeit: „Entwicklung eines interaktiven Tools zur Segmentierung und Klassifikation von medizinischen Bilddaten“ abgeschlossen. Schon während meines Masters, seit 2015, habe ich als Softwareentwickler in den Bereichen Android- und Web-Development gearbeitet. Mit meinem Abschluss begann ich in einem Legacy-Projekt der Schaeffler Technologies AG & Co. KG als Full-Stack Developer, an dessen Prozessleitsystem zu arbeiten. 2018 durfte ich als Softwarearchitekt mein eigenes Team, bei der Entwicklung eines Microservices, des neuen Prozessleitsystems, leiten. Mitte 2020 bin ich an den Lehrstuhl zurückgekehrt und verfolge dort die Computer gestützte Verarbeitung, medizinischer Bilddaten, in der Gastroenterologie.

    Forschungsinteressen

    Zu meinen Forschungsinteressen gehören Bildverarbeitung (in Echtzeit), Computer Vision, Natural Language Processing und Simulationen.