English Intern
Institut für Informatik

Erik Wolf erhält Meta PhD Research Fellowship

05.02.2022

Erik Wolf aus dem Arbeitsbereich HCI und MTS wurde für das Meta PhD Research Fellowship Programm 2022 ausgewählt.

Aus einer Gesamtzahl von mehr als 2.300 Bewerbungen wurde Erik Wolf aus dem Arbeitsbereich HCI als einer von 37 herausragenden Doktoranden ausgewählt, im Rahmen des Meta PhD Research Fellowship Programms 2022 gefördert zu werden. Diese prestigeträchtige Auszeichnung wurde nur sechs Teilnehmern außerhalb der USA zuteil und stellt die Würzburger AR/VR-Forschung einmal mehr in die unmittelbare Nachbarschaft von Eliteforschungseinrichtungen wie Stanford, MIT, Berkeley, Cornell, Carnegie Mellon oder der ETH. 

Erik erhält das "AR/VR Future Technologies"-Stipendium zur Unterstützung seiner Dissertation, welche die individuellen, anwendungs- und systembezogenen Faktoren der Wahrnehmung von verkörperten Avataren in AR/VR untersucht. Das Meta PhD Research Fellowship Programm unterstützt erstklassige Doktoranden, die innovative Forschung in aufkommenden Themen der Informatik und des Ingenieurwesens betreiben. Dazu gehören KI-System-Hardware/Software-Ko-Design, Blockchain und Kryptoökonomie, Mensch-Computer-Interaktion, Programmiersprachen und AR/VR-Zukunftstechnologien.

 

Links

2022 Meta PhD Research Fellowship Announcement

Homepage Erik Wolf

Zurück