aktuelle Meldungen

Matthias Jung, Professor am Institut für Informatik, ist erster VDE Vertrauensdozent an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Seine Aufgabe: Studierenden die Bereiche Elektro- und Informationstechnik näherbringen.

Fast 40 Studierende aus sechs verschiedenen Masterstudiengängen haben am Startup-Wettbewerb „Projektiade 2024“ teilgenommen. Besonders erfolgreich waren die Teams, die die neuen Möglichkeiten der KI nutzten.

Die dritte Auflage des KuVS Fachgesprächs - Würzburger Workshop zu 6G-Netzen, organisiert vom Lehrstuhl für Kommunikationsnetze, findet vom 30.09.2024 bis 01.10.2024 in Würzburg statt.

Licht ins KI-Dunkel

09.07.2024

Millionen Menschen nutzen Künstliche Intelligenz – trotzdem bleibt die Technologie für die meisten eine Blackbox. Damien Garreau will das ändern. Seit April 2024 forscht der Wissenschaftler an der Universität Würzburg.

Wir begrüßen Prof. Dr. -Ing. Katharina Breininger auf der Professur für Pattern Recognition recht herzlich am Institut für Informatik und am Center for Artificial Intelligence and Data Science (CAIDAS).