piwik-script

English Intern
    Institut für Informatik

    aktuelle Meldungen

    Neuer Bachelor: Informatik und Nachhaltigkeit

    Infoveranstaltung "Informatik und Nachhaltigkeit"

    08.09.2021

    Zum Wintersemester startet die Uni Würzburg den Bachelorstudiengang „Informatik und Nachhaltigkeit“. Für Interessierte findet am 8. September 2021 eine Info-Veranstaltung statt.

    Mehr

    Die Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt verleiht dem Würzburger Professor Klaus Schilling für seine herausragenden Forschungsleistungen in der Entwicklung von Kleinsatelliten die Eugen-Sänger-Medaille.

    Mehr

    Wir begrüßen Prof. Dr. Ingo Scholtes als Inhaber des Lehrstuhls Machine Learning for Complex Networks (Informatik XV) recht herzlich am Institut für Informatik.

     

    Bevor Ingo Scholtes an die Universität Würzburg kam, war er u.a. in Wuppertal, Zürich und Karlsruhe tätig. Aktuell leitet er auch als SNSF Professor die Data Analytics Group (DAG) am Institut für Informatik der Universität Zürich.

    Mehr

    Der Informatiker Martin Sträßer hat in seiner Masterarbeit ein Frühwarnsystem für Leistungseinbrüche bei Webshops entwickelt. Dafür erhielt er eine Auszeichnung.

    Mehr

    Virtual Reality ermöglicht realitätsnahe Trainings. Ein Team der Uni Würzburg will dieses Potenzial nutzen und so Ausbildungsmöglichkeiten für Erste Hilfe schaffen. Die ersten Ergebnisse sind äußerst positiv.

    Mehr

    Bei ihrer Bachelorarbeit in der Luft- und Raumfahrtinformatik arbeitet Johanna Mehringer an einem Satellitenprojekt mit. Die Studentin entwirft ein Konzept für eine Software, die sich im Orbit noch verändern lässt.

    Mehr