piwik-script

English Intern
    Institut für Informatik

    aktuelle Meldungen

    Wir begrüßen Prof. Dr. Marco Schmidt als Universitätsprofessor für Sensoren und eingebettete Systeme für Erdbeobachtung recht herzlich am Lehrstuhl für Informatik VIII.

    Mehr

    Was können Kleinsatelliten im Umfeld des Mondes oder noch weiter weg von der Erde leisten? Eine neue Studie an der Uni Würzburg soll das klären.

    Mehr

    Das Paper "A Vital Improvement? Relating Google's Core Web Vitals to Actual Web QoE" von Nikolas Wehner, Monisha Amir, Michael Seufert, Raimund Schatz und Tobias Hoßfeld wurde auf der 14. Internationalen Konferenz für Quality of Multimedia Experience (QoMEX) mit dem Best Paper Award ausgezeichnet. Zudem wurde dem Paper "Waiting Along the Path: How Browsing Delays Impact the QoE of Music Streaming Applications" von Anika Seufert, Ralf Schweifler, Fabian Poignée, Michael Seufert und Tobias Hoßfeld ein Honorable Mention Award für die Finalteilnahme um den Best Paper Award verliehen.

    Mehr

    Wir begrüßen Prof. Dr. Marie Schmidt als Universitätsprofessorin für Optimierung unter Ressourcenbeschränkung recht herzlich am Lehrstuhl für Informatik I.

    Mehr

    Große Datenmengen effizient auswerten: Diese Kompetenz ist in vielen Bereichen gefragt. Vermittelt wird sie im neuen Bachelorstudiengang „Künstliche Intelligenz und Data Science“.

    Mehr

    50 Studierende aus sieben verschiedenen Masterstudiengängen haben am Startup-Wettbewerb „Projektiade 2022“ teilgenommen. Zum Semesterende stellten die Projektteams ihre Ergebnisse vor.

    Mehr

    Im Beisein zahlreicher Gäste hat das Motion-Capture-Labor der Universität Würzburg offiziell den Betrieb aufgenommen. Ausgestattet mit neuester Technik bietet es viele Möglichkeiten für Forschung und Industrie.

    Mehr

    Für seine herausragenden Leistungen bei der Förderung des Nachwuchses für die Luft- und Raumfahrt wurde Professor Klaus Schilling ausgezeichnet. Er erhielt den erstmals vergebenen AACII Award.

    Mehr

    Das Poster „Towards Synthesizing Communication Network Topologies via GANs" von Katharina Dietz hat auf der PhD School der Network Traffic Measurement and Analysis Conference (TMA) den Best Poster Award gewonnen.

    Mehr