piwik-script

English Intern
    Institut für Informatik

    Archiv

    News-Archiv

    Kommunikationsnetze besser beherrschen und vor potenziellen Angriffen schützen, ohne die Privatsphäre von Nutzern zu verletzen: daran arbeiten Informatiker der Universität Würzburg in einem neuen Forschungsprojekt.

    Mehr

    Das Digitalsemester erfordert von Studierenden und Lehrenden viel Kreativität, Engagement und Mut, neue Methoden zu erproben. Wie sich dabei auch die Rolle des Dozenten verändert, zeigt ein Beispiel aus der Informatik.

    Mehr

    Die Coronakrise sorgt für Stillstand im Land. Doch große Bauprojekte müssen vorangetrieben werden: Für den Neubau des Zentrums für Philologie und Digitalität der Uni Würzburg wurde der erste Spatenstich gesetzt. Auch zwei Lehrstühle des Instituts für Informatik sind daran beteiligt.

    Mehr