English Intern
Institut für Informatik

Archiv

News-Archiv

Die Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt verleiht dem Würzburger Professor Klaus Schilling für seine herausragenden Forschungsleistungen in der Entwicklung von Kleinsatelliten die Eugen-Sänger-Medaille.

Mehr

Wir begrüßen Prof. Dr. Ingo Scholtes als Inhaber des Lehrstuhls Machine Learning for Complex Networks (Informatik XV) recht herzlich am Institut für Informatik.

 

Bevor Ingo Scholtes an die Universität Würzburg kam, war er u.a. in Wuppertal, Zürich und Karlsruhe tätig. Aktuell leitet er auch als SNSF Professor die Data Analytics Group (DAG) am Institut für Informatik der Universität Zürich.

Mehr

Der Informatiker Martin Sträßer hat in seiner Masterarbeit ein Frühwarnsystem für Leistungseinbrüche bei Webshops entwickelt. Dafür erhielt er eine Auszeichnung.

Mehr

Neuer Bachelor: Informatik und Nachhaltigkeit

Infoveranstaltung "Informatik und Nachhaltigkeit"

08.08.2021

Zum Wintersemester startet die Uni Würzburg den Bachelorstudiengang „Informatik und Nachhaltigkeit“. Für Interessierte fand am 8. September 2021 eine Info-Veranstaltung statt.

Mehr