English Intern
Institut für Informatik

Archiv

News-Archiv

Informatik und Wirtschaft: Neue Selbsttests zur Studienwahl

21.07.2015

Wer sich für ein Studium an der Uni Würzburg interessiert, kann nun neue studienfachspezifische Online-Selbsttests machen. Sie bieten die Möglichkeit, Inhalte und Anforderungen der Fächer Wirtschaftswissenschaften und Informatik kennen zu lernen und sie mit den eigenen Fähigkeiten abzugleichen.

Mehr

Kleine Messe für große Projekte

21.07.2015

Ein Rollenspiel, das digitale und analoge Welt miteinander verknüpft; eine App, die Menschen mit Behinderungen das Leben erleichtert; Geräte, die Menschen Dominanzgefühle verleihen: Das und mehr gab es bei einer Messe von Studierenden der Uni Würzburg zu sehen.

Mehr

Auszeichnungen für innovative Teamprojekte

21.07.2015

Internetplattformen Apps für soziales Engagement, eine Hunde-GPS-Anwendung und anderes mehr: Mit diesen Projekten haben Studententeams der Uni Würzburg bei der „Projektiade 2015“ Erfolg gehabt. Am 13. Juli haben sie ihre Arbeiten der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mehr

Sendehinweis: UWE-3 zu Gast bei Ranga Yogeshwar

14.07.2015

Im Juni bereits hatte der Würzburger Experimentalsatellit UWE-3 einen großen Auftritt. Er war zu Gast bei Ranga Yogeshwar in der Wissenschafts-Fernsehsendung "Quarks & Co" des Westdeutschen Rundfunks WDR. Die Aufzeichnung wird voraussichtlich am 14. Juli um 21 Uhr ausgestrahlt.

Mehr