English Intern
Institut für Informatik

Archiv

News-Archiv

Per App das beste Netz Würzburgs finden

30.05.2016

Wenn die Videos auf dem Smartphone ruckeln, stellt sich der Nutzer gerne die Frage, ob er denn den "richtigen" Anbieter hat. Mit einer App wollen Informatiker herausfinden, was die Hauptursachen für schlechtes Streaming sind und welches Netz am besten ist – jeder Androidnutzer kann helfen.

Mehr

Promotionspreis 2016 für Dr. Florian Wamser

11.05.2016

Florian Wamser erhielt den Promotionspreis der Universität im Fach Informatik beim diesjährigen Stiftungsfest für seine Dissertation mit dem Titel “Performance Assessment of Resource Management Strategies for Cellular and Wireless Mesh Networks”.

Betreut wurde die Arbeit von Prof. Dr.-Ing. Phuoc Tran-Gia

Mehr

„Bene Merenti“ in Gold für Prof. Dr. Hartmut Noltemeier

11.05.2016

Prof. Dr. Hartmut Noltemeier, der frühere Inhaber des Lehrstuhls für Informatik I, erhielt die Auszeichnung für seine für besonderen Verdienste um die Universität auf dem diesjährigen Stiftungsfest. Die Laudatio hielt Uni-Vizepräsident Prof. Dr.-Ing. Phuoc Tran-Gia

Mehr