English Intern
Institut für Informatik

Archiv

News-Archiv

Der international bekannte Regelungstechniker Prof. Dr. Dusan Stipanovic wurde gerade für den renommierten Bessel-Preis der Alexander-von-Humboldt-Stiftung ausgewählt. Prof. Stipanovic von der University of Illinois in Urbana-Champaign wird nun sein Preisgeld einsetzen, um in Würzburg über kooperierende Roboter und Satelliten in den kommenden 3 Jahren zu forschen.

Mehr

In diesem Jahr beteiligt sich das Institut für Informatik wieder am Mädchen-Zukunftstag.

Wenn Du schon immer mal wissen wolltest, worum es in der Informatik eigentlich geht, und Du in der 8.-10. Klasse bist, komm am Girls' Day doch einfach zu uns!

Mehr

Seit dem 1. März 2016 hat Sebastian von Mammen eine W2-Professur für Games Engineering am Lehrstuhl für Informatik IX inne und leitet die gleichnamige Forschungsgruppe.

Mehr

Menschen im Digitalen

11.04.2017

Die Würzburger Informatik verändert sich: Dank zahlreicher Erfolge bei diversen Ausschreibungen ist am Institut ein neuer Schwerpunkt entstanden. Sein Name: Humans and Intelligent Machines.

Mehr

Das MINT-Vorkursprogramm am Institut für Informatik

10.04.2017

Sie haben sich für ein Studium am Institut für Informatik in Würzburg entschlossen?

Dann sollten Sie unbedingt am MINT-Vorkursprogramm (ab 10. April 2017) teilnehmen!

Mehr