English Intern
Institut für Informatik

Archiv

News-Archiv

Dr. Christian Reitwießner

Im Rahmen des Stiftungsfest der Uni am 13. Mai in der Neubaukirche wurde Christian Reitwießner für seine Doktorarbeit zum Thema „Multiobjective Optimization and Language Equations.“ mit dem gemeinsamen Promotionspreis aus der Unterfränkischen Gedenkjahrstiftung für Wissenschaft und der Universität Würzburg ausgezeichnet.

Mehr

Studienanfänger in Mathematik, Informatik und Physik werden an der Uni Würzburg im JIM-Projekt umfassend betreut. Davon machte sich jetzt Bayerns Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch ein Bild – bei Gesprächen mit Studierenden und Lehrenden.

Mehr

Der Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst Dr. Wolfgang Heubisch wird sich am Mittwoch, den 8. Mai 2013 über das Projekt "JIM hilft dir!" der MINT-Fächer Informatik, Mathematik und Physik an der Uni Würzburg informieren.

Mehr
Das Logo des Projekts SASER.

Einkäufe, Bankgeschäfte, Steuererklärungen: Immer mehr private Dinge werden übers Internet abgewickelt. Doch die Sicherheit der Daten kommt dabei oft zu kurz. Wie sich das ändern lässt, erforschen Informatiker der Uni Würzburg in einem neuen Projekt, für das sie eine halbe Million Euro bekommen.

Mehr