English Intern
Institut für Informatik

Archiv

News-Archiv

Bild

Der Würzburger Space Master Oliver Kurz hat für seine Arbeiten am Experimentalsatellit der Universität Würzburg UWE-2 auf der größten deutschen Raumfahrtkonferenz einen renommierten Preis erhalten. Kurz hatte neue Ansätze zur Lagebestimmung bei sehr kleinen Satelliten entwickelt.

Mehr
Logo

Der 3. Informatiklehrertag in Bayern wird am Montag, den 22.09.2008, im Informatikgebäude der Universität Würzburg stattfinden. Die ganztägige Lehrerfortbildung mit dem Hauptthema "Objektorientiertes Modellieren" richtet sich an alle Informatikerlehrerinnen und -lehrer an bayerischen Schulen insbesondere der Sekundarstufe I. Schwerpunkte bilden der neue Lehrlplan des bayerischen Gymnasiums (G8) der 10. Jahrgangsstufe sowie der neue IT-Lehrplan der bayerischen Realschule.

Mehr