English Intern
Institut für Informatik

Archiv

News-Archiv

Nach längerer pandemiebedingter Pause gibt es dieses Semester wieder ein offenes Informatikkolloquium in Präsenz, mit spannenden Vorträgen.

Mehr

Im Rahmen eines vom Deutschen Akademischen Austauschdienstes geförderten Programms zog es sechs Würzburger Studenten nach Vietnam. Auch wegen der dortigen Coronabestimmungen wurde die Reise zu einer ganz besonderen Erfahrung.

Mehr

Das Paper „Data Usage in IoT: A Characterization of GTP Tunnels in M2M Mobile Networks" von Simon Raffeck, Stefan Geißler und Tobias Hoßfeld vom Lehrstuhl für Kommunikationsnetze (Informatik 3) sowie Michael Krolikowski und Steffen Gebert von EMnify hat den Best Paper Award beim FlexNGIA Workshop, welcher zusammen mit der NOMS 2022 organisiert wurde, gewonnen.

Mehr