English Intern
Institut für Informatik

Archiv

News-Archiv

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Instituts Mensch-Computer-Medien eröffnen Judith Gerlach (Staatsministerin für Digitales, Bayern), Dr. Florian Herrmann (Staatsminister für Bundes- und Medienangelegenheiten, Bayern) und Prof. Dr. Jörn Hurtienne (Stellvertretender Geschäftsführender Direktor Institut Mensch-Computer-Medien) den Tag der offenen Wissenschaft. Die Studiengänge Mensch-Computer-Systeme (MCS), Mensch-Computer-Interaktion (HCI) sowie Games Engineering (GE) präsentieren mehr als 100 Projekte. Anschauliche Demonstratoren, informative Poster und interessante Kurzvorträge führen durch unsere aktuellen Lehr- und Forschungsthemen.

 

Mehr

Im Beisein zahlreicher Gäste hat das Motion-Capture-Labor der Universität Würzburg offiziell den Betrieb aufgenommen. Ausgestattet mit neuester Technik bietet es viele Möglichkeiten für Forschung und Industrie.

Mehr

Für seine herausragenden Leistungen bei der Förderung des Nachwuchses für die Luft- und Raumfahrt wurde Professor Klaus Schilling ausgezeichnet. Er erhielt den erstmals vergebenen AACII Award.

Mehr

Das Poster „Towards Synthesizing Communication Network Topologies via GANs" von Katharina Dietz hat auf der PhD School der Network Traffic Measurement and Analysis Conference (TMA) den Best Poster Award gewonnen.

Mehr