English Intern
Institut für Informatik

Archiv

News-Archiv

Wie sollten Anwendungen der Künstlichen Intelligenz im Arbeitskontext gestaltet sein, um die Bedürfnisse der Beschäftigten möglichst gut zu erfüllen? Danach fragt ein neues Forschungsprojekt.

Mehr

Wie führt man Studierende an die Datenwissenschaft mit Künstlicher Intelligenz heran? Das wurde im interdisziplinären Lehrprojekt DataSphere@JMUW erprobt – mit sehr gutem Erfolg.

Mehr

Flexible Produktionsketten und vernetzte Roboter: In modernen Fabriken spielt Kommunikation eine zentrale Rolle. Informatiker der Universität Würzburg entwickeln neue Systeme, damit diese reibungslos funktioniert.

Mehr

Wir begrüßen Prof. Dr. Günther Waxenegger-Wilfing als Universitätsprofessor für digitale Methoden in der Modellierung und Kontrolle von Raumfahrtantrieben recht herzlich am Lehrstuhl für Informatik VII.

Mehr