English Intern
Institut für Informatik

Archiv

News-Archiv

Virtuelle Talkshow des XR HUB Bavaria mit Gäste: Sylvia Rothe, Prof. Dr. Heinrich Hußmann und Prof. Dr. Albrecht Schmidt, Medieninformatik, LMU München; Prof. Dr. Silke Grafe (LS für Schulpädagogik), Dr. Sebastian Oberdörfer (LS für HCI), Prof. Dr. Marc Erich Latoschik (LS für HCI), JMU Würzburg

Mehr

Die Teilnahme an der World Robot Olympiad hat positive Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche. Das zeigt eine Evaluationsstudie, die von der Professur für Didaktik der Informatik durchgeführt wurde.

Mehr

Seine Forschung in drei Minuten verständlich und mit Witz erklären: André Bauer, Doktorand der Informatik, kann das. Er hat den FameLab-Wettbewerb in Regensburg gewonnen und ist nun für das bundesweite Finale qualifiziert.

Mehr

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der pädagogischen Psychologie und der Medieninformatik der Uni Würzburg kooperieren in einem neuen Projekt. Sie wollen eine mobile App zur evidenzbasierten Leseförderung entwickeln.

Mehr