Re­sü­mee zum Tag der Frauenbeauftragten am 12.11.18

03.12.2018

Der Veranstaltungen zum Tag der Frauenbeauftragten/100 Jahre Frauenwahlrecht waren ein voller Erfolg. Neben einer zentral organisierten, universitätsweiten Veranstaltung öffnete jede Fakultät am 12. November 2018 ihre Türen.

Die Fakultät für Mathematik und Informatik, im Zusammenschluss mit der Fakultät für Chemie und Pharmazie, trafen sich im Foyer des Informatikgebäudes, wo in ungezwungener Atmosphäre ein Austausch mit Würzburger Frauen aus unseren MINT Fächern stattfand. Wie zahlreich diese inzwischen an den beteiligten Fakultäten sind und sich über alle Qualifikationsstufen von Studentinnen über Doktorandinnen bis zu Professorinnen erstecken konnte auch im Vergleich zu früheren Jahren an der JMU oder historischen Figuren, einem Vortrag und einer Genderquiz-App vorgestellt werden. Bei den vielzählichen, wissenschaftlichen Postern konnte zudem mehr über die aktuellen Forschungsgebiete der Würzburger Informatikerinnen, Mathematikerinnen, Chemikerinnen und Pharmazeutinnen erfahren werden.