Studien-Info-Tag war ein voller Erfolg

18.02.2016

Am 16.02.2016 fand der Studien-Info-Tag der Universität Würzburg im Philosophiegebäude statt. Das Institut für Informatik war zum ersten Mal unter der Leitung von KOMPASS-Koordinator Ludwig Ostermayer mit einem eigenen Stand vor Ort.

Foto: Pressestelle

Beim Studien-Info-Tag 2016 konnten sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Oberstufen der Gymnasien und der Beruflichen Oberschulen und natürlich alle anderen Studieninteressenten über das vielfältige Studienangebot an der Universität Würzburg informieren.

Neben zahlreichen Vorträgen, Informationsmaterialien, einem echten Roboter und Videopräsentationen, haben vor allem erfahrene Studentinnen und Studenten der Informatik persönlich unermüdlich Rede und Antwort gestanden.

Dabei wurde zu den verschiedensten Themen beraten wie z.B. dem eigenen Zugang zur Informatik, den einzelnen Studiengängen, über eigene Erfahrungen im Studien und über berufliche Perspektiven. Das über Flyer beworbene umfangreiche Vorkursprogramm am Institut wurde von den Interessenten außerordentlich positiv aufgenommen.

Der Studien-Info-Tag war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf das nächste Jahr!