Süddeutsche Gedächtnismeisterschaft und die MemoryXL Open in Würzburg

22.05.2015

Die Süddeutsche Gedächtnismeisterschaft und die MemoryXL Open finden in diesem Jahr vom 22. bis 23. Mai an der Universität Würzburg statt.

Wie jedes Jahr richtet MemoryXL auch in diesem Jahr wieder nord- und süddeutsche Gedächtnismeisterschaften aus, die vor allem Anfängern die Möglichkeit geben, ihr Gedächtnis in sieben unterschiedlichen Disziplinen zu testen und mit anderen Gedächtnissportlern und Fans ins Gespräch zu kommen. In diesem Jahr findet die Veranstaltung im Informatikgebäude der Universität Würzburg statt

Auch gibt es mit der Würzburg Open wieder eine von MemoryXL organisierte offene Meisterschaft, bei der sich neben nationalen Teilnehmern auch Sportler aus der ganzen Welt in zehn Disziplinen miteinander messen können.

Hier trifft die absolute Weltspitze des Sports aufeinander, aber auch Newcomer sind immer herzlich willkommen!