Best Paper Award auf der GD'16

28.09.2016

Das Paper "Block Crossings in Storyline Visualizations" wurde auf der GD'16 mit dem Best Paper Award ausgezeichnet! Neben Mitarbeitern des Lehrstuhls für Informatik I waren an dieser Arbeit auch zwei Würzburger Studenten und Kollegen aus Kalifornien und der Ukraine beteiligt.

Die Preisträger

Das preisgekrönte Paper ist das Ergebnis einer Zusammenlegung zweier unabhängig voneinander entstandener Arbeiten: Nach einer Einreichung beim 24th International Symposium on Graph Drawing & Network Visualization wurden die Autoren des Lehrstuhls I darauf hingewiesen, dass Martin Fink und Subhash Suri von der University of California ein Paper zum gleichen Thema bei der gleichen Konferenz eingereicht hatten. Selbst die Titel der Einreichungen unterschieden sich nur durch ein einziges Wort – "Minimizing...". Die Resultate ergänzten sich glücklicherweise so gut, dass eine Zusammenlegung zum gemeinsamen Paper möglich war. Es sollte auch nicht die erste gemeinsame Arbeit der Autoren sein – Alexander Wolff ist Martin Finks Doktorvater.

[paper] [slides]