Erfolgreicher Girls'Day 2023

09.05.2023

Auch in diesem Jahr hat das Institut für Informatik wieder einen erfolgreichen Girls'Day ausgerichtet

Am 27.4. begann der Girls'Day 2023 für die über 20 Teilnehmerinnen mit einer gemeinsamen Vorlesung im Zuse-Hörsaal. Dort wurde das Fach Informatik vorgestellt, und eine Studentin, eine Doktorandin und eine Professorin berichteten aus ihrem Informatik-Alltag. Im Anschluss teilten sich die Schülerinnen zu verschiedensten Workshops auf, wobei sie die Vielfalt der Informatik spielerisch ausprobieren konnten - von sozialen Robotern über Musikverarbeitung und Chatbots bis hin zur Spieleprogrammierung und VR-Welten.

Das Institut für Informatik freut sich sehr über die große Zahl an Teilnehmerinnen und wir möchten uns bei Allen für die überaus guten Bewertungen bedanken. Wir hoffen auch weiterhin zahlreiche Schülerinnen bei zukünftigen Girls'Days begrüßen zu dürfen - und würden uns freuen bei einigen Teilnehmerinnen das Interesse am Informatikstudium geweckt zu haben.

Weitere Informationen und Eindrücke vom Girls'Day 2023