25.06.2012

Informatik-Kolloquium

Im Sommersemester 2012 findet im Rahmen des Informatik-Kolloquiums der folgende Vortrag statt:

Montag, 25. Juni 2012, 17:00 Uhr, Turing-Hörsaal

Prof. em. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Maurer (Technische Universität Graz, Österreich)

Die Zukunft hat mehr Überraschungen für uns, als angenehm sein wird

In diesem Vortrag zeigt Maurer neue Beispiele und Ergebnisse, die belegen, dass sich unsere Welt  unerwartet rasch weiterverändern wird. Verblüffend ist, dass viele der Umbrüche unerwartet kommen werden und andere Umbrüche einfach ignoriert werden, obwohl die Zeichen schon auf Sturm stehen. Der Vortrag ist allgemein verständlich. Er geht an einigen Punkten über die Informatik hinaus. Einige der Thesen sind so provokant dass Maurer meint, er wird nach dem Vortrag die Hälfte seiner Freunde verloren haben.

PS: Maurer verspricht nicht nur, dass die Zukunft Überraschungen liefern wird, sondern auch sein Vortrag. Übrigens ist es sein Vortrag  Nr. 10000000000.