Lehrstuhl für Informatik VII - Robotik und Telematik

News

Seit über 50 Jahren werden beim Stiftungsfest herausragende Doktorarbeiten, die sich thematisch mit Unterfranken befassen oder deren Verfasser seit längerer Zeit in der Region leben, ausgezeichnet.

Auf dem "Regional Leader Summit", einem Treffen der internationalen Partnerregionen Bayerns, konnten den Regierungschefs und Ministern die Ergebnisse des gemeinsamen Projektes "TIM - Telematics International Mission" vorgestellt werden.

Pablo Baier successfully defended his PhD thesis titled "Simulator for Minimally Invasive Vascular Interventions: Hardware and Software".

Auszeichnung für Klein-Satelliten-Forscher

23.03.2018

Professor Dusan Stipanovich, Informatiker an der University of Illinois in Urbana-Champaign, und regelmäßiger Gastforscher an der Universität Würzburg hat den Friedrich-Wilhelm-Bessel-Award der Alexander-von-Humboldt-Stiftung erhalten.

Dorit Borrmann successfully defended her PhD thesis titled "Multi-modal 3D mapping - Combining 3D point clouds with thermal and color information".

Doris Aschenbrenner successfully defended her PhD thesis titled "Human Robot Interaction Concepts for Human Supervisory Control and Telemaintenance Applications in an Industry 4.0 Enviroment".