Deutsch Intern
    Chair of Computer Science VI - Artificial Intelligence and Applied Computer Science

    Luca Kohlhepp, M.Sc.

    Universität Würzburg
    Lehrstuhl für künstliche Intelligenz
    und Wissenssysteme
    Am Hubland
    D-97074 Würzburg 

    Raum:  B012a
    Telefon: +49 931 31-82619

    luca.kohlhepp@uni-wuerzburg.de

    Über mich

    Nach meinem Master in Physik, forsche ich seit April 2022 am Lehrstuhl für Künstliche Intelligenz und Wissenssysteme. Hier beschäftige ich mich vor allem mit medizinnahen Anwendungen.

    Forschungsinteressen

    Mein Forschung findet hauptsächlich im Rahmen der beiden Projekte DZ.PTM und NextGenTMF im Bereich des Natural Language Processing (NLP) statt. Hierbei verwende ich sowohl regelbasierte auch als machine-learning Techniken.

    DZ.PTM

    Als Mitglied des DZ.PTM arbeite ich an der Digitalisierung des Zentralen Leistungstellen Managemetns (ZLM) es Uniklinikums. Hierfür sollen Aufträge von Ärtzen an die Radiologie mit Smartphones aufgenommen werden und direkt an die Radiologie überstellt werden. Zu diesem Zweck entwickele ich eine KI zur Aufbereitung von Behandlungsaufträgen.

    NextGenTMF

    Des Weiteren bin ich Teil von NextGenTMF, das sich mit der Bürokratie von Medizinischen Studien befasst. Der sogenannte Trial Master File (TMF) muss die gesamte Nötige Dokumentation Rund um medizinische Studien umfassen. Dazu gehört eine Vielzahl von verschiedenen Dokumenten. Ziel des NextGenTMF ist es, den Typ und Inhalt hochgeladener Dokumente zuerkennen und diese Information mit der im TMF erwarteten Dokumentation zu vergleichen und so fehlende oder gar falsche Dokumente zu finden und zu melden.